Schwer verletzter Pkw-Fahrer aus Auto befreit


Haltern. Ein 81-jähriger Autofahrer aus Haltern am See fuhr am Mittwoch, gegen 17.40 Uhr, auf der Hauptstraße in Richtung Stausee und bog dann nach links auf die Hullerner Straße ab. Zu dieser Zeit war ein 37-jähriger Dorstener mit seinem Auto auf der Hullerner Straße in Richtung Zentrum unterwegs. Während des Abbiegevorgangs kam es zum Zusammenstoß. Das Auto des Dorsteners geriet durch die Kollision in den rechtsseitig abschüssigen Grünbereich, drehte sich auf dem Feld und kam entgegen der Fahrtrichtung auf der rechten Fahrzeugseite zum Stillstand. Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Er war schwer verletzt und wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gefahren. Der 81-Jährige blieb offensichtlich unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden liegt bei ca. 10.000 Euro. Der Straßenabschnitt war in Höhe der Unfallstelle für circa eineinhalb Stunden voll gesperrt.

Donnerstag, 11. November 2021, 12:30 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.