Vorbildlich: Passanten setzen Räuber fest

Recklinghausen. Damit hatte ein 21-jährige Straßenräuber nicht gerechnet: Nach dem Raub auf eine 70-jährige Recklinghäuserin stellten Zeugen den flüchtigen Täter und übergaben ihn der Polizei.

Der Vorfall ereignete sich bereits am Freitagnachmittag, wie jetzt bekannt wurde. Die Seniorin war zu Fuß an der Ecke Klosterstraße / Herzogswall unterwegs, als ein junger Mann plötzlich an ihr vorbeirannte und an ihrer Handtasche riss. Mitsamt der Tasche flüchtete er über den Herzogswall. Mehrere Passanten wurden auf die Tat aufmerksam und verfolgten den Täter. Der bog schließlich vom Herzogswall auf die Reitzensteinstraße ab, bevor er in Höhe der Limperstraße in einen Hinterhof lief. Der Hof erwies sich zu seinem Pech als Sackgasse. Die Zeugen setzen den Mann bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Die Tasche hatte der junge Räuber auf seiner Flucht weggeworfen. Sie konnte im Nachgang jedoch aufgefunden und der Dame wieder ausgehändigt werden.

Die Frau war leicht verletzt, da sie beim Entreißen der Tasche stürzte. Rettungskräfte fuhren sie in ein Krankenhaus.

Bei dem Festgenommenen handelt es sich um einen 21-jährigen Recklinghäuser. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Montag, 8. November 2021, 17:37 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.