Leidenschaftliche Sportlerin

Bild: Josephine Magga. Foto: Polizei Recklinghausen

Marl. Als eine Spitzensportlerin der Polizei wurde die Marler Polizeikommissarin Josephine Magga von NRW-Innenminister Herbert Reul ausgezeichnet. Sie gehörte zu den 54 Spitzensportlern, deren Leistungen aus 2019 und 2020 gewürdigt wurden.

Die leidenschaftliche Volleyballspielerin erhielt die Ehrenurkunde aus der Hand des Ministers und die Gratulation von Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen: „Neben der körperlich belastenden Arbeit im Wach- und Wechseldienst hat Josephine Magga sich in ihrer Freizeit engagiert und hart für ihren Erfolg trainiert. So konnte sie es zu sportlichen Höchstleistungen bringen.“

Josephine Magga knüpfte schon während ihrer Ausbildung Kontakte zu anderen Volleyballerinnen der Polizei und stand 2017 mit der Spielgemeinschaft Recklinghausen/ Borken/ Gelsenkirchen bei den Landesmeisterschaften in der Halle. Das Turnier konnte das Team für sich entscheiden. Das Trainerteam der Landesauswahl NRW wurde auf sie aufmerksam und nach einem Auswahltraining gelang ihr der Schritt in den Kader. 2019 konnte die Mannschaft bei den Deutschen Meisterschaften ungeschlagen die Meisterschaft nach Hause holen. Diese sportliche Spitzenleistung wurde nun entsprechend geehrt.

Dienstag, 9. November 2021, 10:00 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.