Lkw kippt um – Lkw-Fahrer aufwändig befreit

Haltern/Marl. Auf der Lippe-Deich Großbaustelle im Bereich der Städte Haltern am See und Marl kam ein mit Schotter beladener 4-Achs-Muldenkippe von seiner Fahrspur ab und kippte auf die Seite. Der Fahrer, ein 62-jähriger Mann aus Marl, wurde in dem Führerhaus verletzt eingeschlossen.

Der Rettungsdienst und ein Notarzt versorgten den Mann noch vor Ort in dem Lkw. Für seine Rettung musste die Feuerwehr eine Drehleiter in Stellung bringen. Dazu wurde der Ausleger so über das Führerhaus gelenkt, dass eine daran befestigte Trage den schwergewichtigen Patienten erreichte. Mit einigem Aufwand konnte er schließlich auf die Straße und in den Rettungswagen transportiert werden. Foto: Bludau

Freitag, 8. Oktober 2021, 12:44 • Verfasst in Marl, Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.