Stadt erneuert Kanalisation in Drewer

Wittenfeld-, Grotekamp-, Paul-Schneider- und die Kamphoffstraße sind betroffen

Marl. Teile der Kanalisation in vier Straßen in Drewer lässt der Zentrale Betriebshof (ZBH) der Stadt Marl ab nächster Woche erneuern. Betroffen sind die Wittenfeld-, Grotekamp-, Paul-Schneider- und die Kamphoffstraße. Die Arbeiten starten am kommenden Montag (11. Oktober). Das teilt die Pressestelle der Stadt Marl jetzt mit.

Der ZBH beginnt am Montag mit den Arbeiten zur Erneuerung der Kanalisation in der Kreuzung Wittenfeldstraße und Grotekampstraße. Die Bauarbeiten werden in Richtung Paul-Schneider-Straße fortgeführt. Anschließend beginnt die Erneuerung der Kanalisation in der Grotekampstraße bis zur Paul-Schneider-Straße. Die Baumaßnahme schließt mit der Verlegung eines neuen Kanals in der Kamphoffstraße ab.

Während der gesamten Baumaßnahme werden die Bereiche für den Straßenverkehr gesperrt. Der ZBH macht darauf aufmerksam, dass die Zufahrtsmöglichkeit zu den Grundstücken und Garagen im Verlauf nicht immer gewährleistet werden kann. Eine Sperrung bis zu vier Arbeitstagen ist möglich. Die jeweils betroffenen Anlieger werden über die Einschränkungen rechtzeitig von der bauausführenden Firma Borgers GmbH aus Stadtlohn, bzw. vom ZBH Marl informiert.

Die gesamte Baumaßnahme wird voraussichtlich bis April 2023 dauern. Es werden dabei 4500 Quadratmeter Straße aufgebrochen und anschließend wiederhergestellt, 550 Meter Kunststoffrohre und 620 Meter Betonrohre verlegt und 4500 Kubikmeter Boden bewegt.

Mittwoch, 6. Oktober 2021, 11:12 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.