Neujahrswünsche im September

Marl. Ab dem 6. September findet in diesem Jahr im Judentum das jüdische Neujahrsfest Rosh HaShana statt. Die besten Wünsche zu diesem Anlass haben jetzt die stellvertretenden Bürgermeisterinnen Angelika Dornebeck und Petra Kläsener per Videogruß an Marls Partnerstadt Herzliya gesendet.

„Wir wünschen ein frohes neues Jahr mit Glück, Zufriedenheit, Liebe und Frieden – mit den herzlichsten Grüßen von Bürgermeister Werner Arndt“, so Angelika Dornebeck und Petra Kläsener. „Und natürlich wünschen wir Ihnen gute Gesundheit und Resilienz in diesen schwierigen, nie dagewesenen Zeiten, in denen die Welt noch immer dem Coronavirus gegenüber steht“. Auch Israel ist immer noch von dem Virus betroffen. Die Stadt Herzliya veranstaltet daher Teile ihres Neujahrsfestes nur online mit Neujahrsgrüßen aus den Partnerstädten.

Marl und Herzliya sind seit 1981 Partnerstädte. Als Symbol der Freundschaft hat die Stadt Marl 2018 den Herzliya-Baum neben dem Europäischen Friedenshaus auf dem Alten Friedhof Brassert gepflanzt, neben dem das Video aufgenommen wurde.

Freitag, 3. September 2021, 14:09 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.