Glatzkopf überfällt OBI-Baumarkt

Recklinghausen. Bei einem versuchten Raub mit einer Schußwaffe auf den OBI-Baumarkt in Recklinghausen Hillerheide ging der glatzköpfige Täter leer aus. Er flüchtete mit nacktem Oberkörper.

Der Mann hatte vorgegeben einen Eimer erwerben zu wollen und hatte diesen von einer Kassiererin einscannen lassen. Plötzlich ging der Täter die Kassiererin innerhalb des Kassenbereiches an, wobei er eine mitgeführte Schusswaffe verlor. Der Täter nahm die Waffe wieder an sich, verstaute diese und forderte die Kassiererin auf die Kasse zu öffnen. Zeitgleich schlug er auf den Kopf der Frau ein. Dann allerdings entschied sich der Täter zur Flucht – ohne Beute.

Nach Zeugenaussagen rannte der Räuber über das Parkplatzgelände der benachbarten Firma Ostermann in Richtung der angrenzenden Autobahn. Der zur Tatzeit getragene Maleroverall wurde durch den Täter während der Flucht ausgezogen. Die Flucht setzte der Täter mit seinem unbekleideten Oberkörper fort.

Täterbeschreibung:

Männlich, Glatze, Tattoo rechter Halsbereich, bekleidet mit einem weißen Maleroverall. Trug unter dem Overall eine kurze Hose. Die Kassiererin wurde einem Krankenhaus zugeführt, wo sie nach ambulanter Behandlung wieder entlassen wurde.

Fahndungsrelevante Hinweise bitte an folgende Rufnummer: 0800-2361-111

Mittwoch, 1. September 2021, 12:21 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.