Ein nasses Vergnügen

Bild: Es darf geflutet werden. Dorstens Bürgermeister Tobias Stockhoff (weißes Hemd) gab den Spielplatz frei. Foto: Stadt Dorsten

Dorsten. Das wird ein nasses Vergnügen: Im Innenbereich des neu gestalteten Bürgerparks Maria Lindenhof wurde der Wasserspielplatz eröffnet.

Der Bürgerpark, der derzeit mit Mitteln der Europäischen Union, des Bundes, des Landes NRW und der Stadt Dorsten umgebaut wird, ist damit um eine weitere Attraktion reicher. Ab sofort kann hier in der warmen Jahreszeit nach Herzenslaune geplantscht und gespielt werden. Zwei Pumpen befördern das Wasser durch einen Parcours, der in verschiedenen Abschnitten mithilfe kleiner Dämme geflutet werden kann.

Diese „Wir machen MITte“-Baumaßnahme erfüllt einen langgehegten Wunsch vieler Eltern.

Die letzten größeren Arbeiten im Park können bereits Ende August abgeschlossen sein. Einer vollständigen Eröffnung des schönen neuen Bürgerparks stünde damit nichts mehr im Wege.

Samstag, 14. August 2021, 12:39 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.