Trickdiebe erbeuten Schmuck

Herten. Zwei unbekannte Personen (Frau und Mann) klingelten am Mittwoch, gegen 13 Uhr, an einer Wohnung an der Hubertusstraße bei einem älteren Ehepaar. Sie gaben an für eine Corona-Umfrage in die Wohnung zu müssen. Im Fall einer Weigerung sei dies mit Kosten durch das Ordnungsamt verbunden. Der Mann ging mit dem Hertener erst ins Schlafzimmer und überprüfte hier angeblich den Hygienezustand der Wohnung, dabei schaute er auch in Schränke und Schubladen. Anschließend forderte er den Wohnungsinhaber auf im Badezimmer Wasser laufen zu lassen.

Die beiden Betrüger verließen die Wohnung wieder. Später stellte das Ehepaar fest, dass Schmuck aus dem Schlafzimmer fehlt.

Personenbeschreibung:

1. Person, weiblich, 35 - 40 Jahre alt, ca. 1,70m groß, schlank, dunkle Haare zum Zopf gebunden, dunkle Kleidung

2. Person: männlich, 40 - 50 Jahre alt, stabile Figur, weißes Basecap, Mund-Nase-Schutz, dunkle Hose, beige Jacke

Donnerstag, 12. August 2021, 10:23 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.