Bürger fordern Hundewiese

Bild: Dr. Harald Hutter (links) übergibt Michael Bach, allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters, die Unterschriftenliste der Petition. Mit dabei sind Hutters Hunde Mocca, Mo, Thor und Mookye. Foto: Stadt Marl / Pressestelle.

Marl. Eine eingezäunte Hundewiese gibt es in Marl derzeit nicht. Deshalb hat Dr. Harald Hutter eine Petition gestartet, die er an Michael Bach, allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters, übergab. Insgesamt 1.160 Unterschriften kamen dabei zusammen. Nun entscheidet der Haupt- und Finanzausschuss (HuFA).

Dr. Harald Hutter hatte die Unterschriftenaktion im Februar ins Leben gerufen. Der Marler ist stolzer Besitzer von vier Hunden und regt eine Auslaufmöglichkeit für Vierbeiner in Marl an. Unterstützt wird er von 1.160 Bürgern. Gemeinsam fordern sie einen „geschützten, großzügigen und eingezäunten Freilauf für alle Hunde in Marl“.

Der Haupt- und Finanzausschuss wird sich am 29. Juni mit dem Thema befassen. Auf der Tagesordnung stehen die Anregungen der Hunde-Initiative um Dr. Hutter sowie eine entsprechende Beschlussvorlage der Verwaltung. „Die Politik wird jetzt über die Unterschriftenliste entscheiden“, sagt Michael Bach.

Der HuFA tagt am Dienstag, 29. Juni 2021, um 16 Uhr im großen Sitzungssaal im Marler Rathaus. Die Sitzung ist öffentlich.

Samstag, 12. Juni 2021, 11:24 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.