Randalierer suchen Wulfens Mitte heim



Bild: Der 1. Vorsitzende des Wulfener Wappenbaum Vereins, Daniel Knüfer, zeigt sich vor Ort entsetzt über die sinnlose Zerstörungswut. Foto: Bludau

Dorsten. In der Nacht zum Sonntag randalierten bislang unbekannte Täter im Wulfener Wappenbaumpark. Mit grober Gewalt wurde das große Hinweisschild zum Thema Holtkamps-Hof abgerissen und zerstört. Hierauf war zu lesen, wie es zur Namensgebung und dem Ursprung des Platzes kam. Es wurde zur Erinnerung an den alten Bauernhof, der einst hier gestanden hat, angebracht. Zudem wurde die Dachrinne des Holtkampseck-Häuschens massiv beschädigt und die Randalierer versuchten auch noch Feuer zu legen – das wenigstens ohne Erfolg.

Der 1. Vorsitzende des Wulfener Wappenbaum Vereins, Daniel Knüfer, zeigt sich entsetzt über die sinnlose Zerstörungswut. „Es ist wirklich schade, was Einzelne hier anrichten. Die Wulfener Vereine haben sich hier zusammengeschlossen und mit viel Liebe zum Detail ein schönes Plätzchen hergerichtet. Es wird von uns geheckt und gepflegt. Leider fallen unsere Bemühungen immer wieder Vandalen zum Opfer. Die Kosten für die Instandsetzung der Schäden würden wir lieber in die Verschönerung des Ortes investieren“, erklärt Daniel Knüfer. Er bittet mögliche Zeugen um Hinweise an die Polizei.

Sonntag, 6. Juni 2021, 14:55 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.