Aktuelle Auflagen für Kulturangebote in Recklinghausen

Recklinghausen. Durch die an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen relevante Sieben-Tages-Inzidenz im Kreis Recklinghausen von unter 150, gelten seit Montag, 10. Mai, neue Regelungen für Landkreise und kreisfreie Städte. So können einige Kultureinrichtungen in Recklinghausen laut Allgemeinverfügung des Landes Nordrhein-Westfalen unter Auflagen wieder öffnen.

Stadtbibliothek
Die Stadtbibliothek an der Augustinessenstraße und die Zweigstelle Süd im Haus der Bildung können seit heute (Dienstag, 11. Mai) wieder zu den regulären Öffnungszeiten besucht werden. Der Ausleihbetrieb zur Mitnahme von Medien ist nur unter Vorlage eines tagesaktuellen negativen Schnelltests oder unter Vorlage eines Nachweises, aus dem hervorgeht, dass die betroffene Person geimpft oder genesen ist, möglich. Außerdem ist ein amtliches Ausweisdokument mitzuführen.

Musikschule
In der Musikschule ist der Präsenzunterricht von Gruppen mit höchstens fünf Schülern seit Montag, 11. Mai, wieder zulässig.

Volkshochschule (VHS)
Der Präsenzunterricht im Rahmen von Kursen, Seminaren oder Veranstaltungen ist weiterhin nicht zulässig. Anstehende Kurse der Volkshochschule finden aktuell nur online statt. Eine Ausnahme bilden die Abschlussklassen der Lehrgänge im zweiten Bildungsweg. Die Geschäftsstelle ist aktuell ausschließlich telefonisch 02361/50-2000 oder per E-Mail an vhs[at]recklinghausen.de erreichbar.

Museen
Die Museen bleiben weiterhin geschlossen.

Sternenwarte und Planetarium
Die Sternenwarte und das Planetarium bleiben weiterhin geschlossen.

Dienstag, 11. Mai 2021, 16:29 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.