Tödlicher Verkehrsunfall auf dem Hellweg

Haltern. Auf dem Hellweg hat es heute Vormittag einen tödlichen Verkehrsunfall gegeben. Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 67-jährige Autofahrerin aus Haltern am See auf dem Hellweg in Richtung Innenstadt unterwegs. Im Kreisverkehr Hellweg/Thiestraße kam sie aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Verkehrsschild.

Wenig später geriet sie in den Gegenverkehr und touchierte dabei das Auto einer 34-jährigen Frau (ebenfalls aus Haltern), die unverletzt blieb. Anschließend stieß die Unfallverursacherin gegen das Auto einer 75-jährigen Frau aus Haltern am See, die anschließend schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Die 67-Jährige wurde vor Ort reanimiert, verstarb aber noch an der Unfallstelle. Der Sachschaden wird auf etwa 18.500 Euro geschätzt.

AKTUALISIERUNG: Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und der Polizei waren mit einem Großaufgebot in Sythen im Einsatz. Wie es genau zu dem Frontal-Unfall kommen konnte wird noch von einer speziellen Unfallkommission der Polizei ermittelt. Hierzu wurde auch eine Drohne durch die Beamten eingesetzt. Bereits vor Eintreffen des Rettungsdienstes hatten Unfallzeugen versucht, das 67 Jahre alte Unfallopfer zu reanimieren. Alle Bemühungen blieben erfolglos. Der Hellweg war im Bereich der Unfallstelle von der Polizei längere Zeit voll gesperrt. Foto: Bludau

Montag, 10. Mai 2021, 14:32 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.