Verdacht auf illegales Rennen – 100.000 EUR Schaden

Recklinghausen. Mehrere an der Bergknappenstraße geparkte Pkw hat ein 22-jähriger Mercedesfahrer am Freitagnachmittag gerammt und erheblich beschädigt. Die Polizei verdächtigt den Raser an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen teilgenommen zu haben.

Laut Angaben mehrerer Zeugen war der junge Mann deutlich zu schnell unterwegs. Den Kreisverkehr Overbergstraße/Bergknappenstraße habe er mit quietschenden Reifen passiert. Eine Passantin riss ihr Kind zur Seite, um zu
verhindern, dass es vom Mercedes erfasst wurde. Das geschockte Kind wurde vor Ort notärztlich versorgt.

Der Führerschein des Unfallfahrers und das Fahrzeug wurden sichergestellt. Gegen den Fahrer wird unter anderem wegen des Verdachts auf ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen ermittelt. Der Sachschaden wird auf ca. 100.000 Euro geschätzt. Weitere Zeugen werden gebeten, sich zu melden: 0800 2361 111

Samstag, 17. April 2021, 11:55 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.