Ein Handwerker bei Dachstuhlbrand schwer verletzt

Dorsten. Mächtige, dunkle Rauchwolken zogen heute aufgrund eines Dachstuhlbrandes über dem Süden von Dorsten. An der Seikenkapelle war bei Dachdeckerarbeiten an einem Mehrfamilienhaus ein Feuer ausgebrochen.

Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das Dach bereits in hellen Flammen. Drei Arbeiter hatten sich bei eigenen Löschversuchen verletzt. Einer von ihnen, ein 27-jähriger Mann aus Ahsen, sogar so schwer, dass er in eine Spezialklinik nach Bochum gebracht wurde. Auch die anderen beiden Arbeiter kamen ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr evakuierte das betroffene Wohnhaus und bekämpfte das Feuer unter anderem von einer Drehleiter aus. Zusätzlich gingen mehrere Trupps mit Atemschutz über ein Gerüst auf das Dach vor, um direkt den Brand zu bekämpfen. Das Feuer konnte nach gut einer Stunde unter Kontrolle gebracht werden. An dem Dach entstand erheblich Schaden. Allerdings blieben die Wohnungen bewohnbar, so dass die Mieter nach den Löscharbeiten wieder zurück in ihre Wohnungen konnten. Foto: Bludau

Dienstag, 13. April 2021, 15:40 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.