Tonnenschwere Ladung rutscht vom Schwertransporter

Dorsten. Ein 17,5 Tonnen schweres Betonbauteil rutschte am Dienstagmorgen vom Anhänger eines Lkws und blockierte eine Hauptverkehrskreuzung gegenüber dem Dorstener Rathaus. Das Betonteil musste aufwendig per Kran geborgen werden.

Das Malheur passierte dem Lkw-Fahrer um kurz vor 9 Uhr am Gemeindedreieck in Fahrtrichtung Holsterhausen. Der Lkw kam aus Richtung Innenstadt, hatte bei der Firma Fuchs Fertigteile an der Barbarastraße das Betonteil aufgeladen. Als der Fahrer am Gemeindedreieck in Richtung Holsterhausen abbog, rutschte das schwere Teil nach rechts, der Lkw drohte umzukippen. Die Feuerwehr sicherte zunächst die Ladung und forderte einen Spezialkran von der Dortmunder Feuerwehr an. Für die Bergungsarbeiten musste der gesamte Kreuzungsbereich gesperrt werden. Gegen 12 Uhr konnte der Verkehr wieder fließen. Fahrer und Verlader müssen mit einem Bußgeldverfahren rechnen.

Dienstag, 13. April 2021, 16:00 • Verfasst in Verschiedenes

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.