Flucht vor Verkehrskontrolle misslungen

Auto und Führerschein sichergestellt

Haltern. Als Polizeibeamte einen 19-jährigen Autofahrer aus Haltern am See auf der Rochfordstraße für eine Verkehrskontrolle anhalten wollten, gab der junge Mann Gas und versuchte mit stark überhöhter Geschwindigkeit zu flüchten.

An der Philippistraße Straße stellte er das Auto ab und rannte zu Fuß weiter. Weitere hinzugerufene Polizeibeamte konnten den Flüchtenden im Rahmen der Fahndung anhalten und kontrollieren. Vor Ort ergab sich der Verdacht, dass der 19-Jährige unter dem Einfluss von Drogen gefahren ist. Im Fahrzeug konnten Drogen gefunden werden.

Fahrzeug und Führerschein stellte die Polizei sicher. Der junge Mann musste für eine Blutprobe mit zur Polizeiwache. Außerdem erwarten ihn mehrere Anzeigen.

Der 19-Jährige war in Begleitung einer 16-Jährigen aus Haltern am See unterwegs. Sie wurde den Erziehungsberechtigten übergeben.

Donnerstag, 8. April 2021, 14:05 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.