Junger Dorstener mit Messer bedroht – Zeugen gesucht

Dorsten. Wie die Polizei heute mitteilt, sei ein 12-jähriger Dorstener am Donnerstagabend nach eigenen Angaben von einem unbekannten Jungen mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe von Geld aufgefordert worden. Der 12-Jährige stand an einer Bushaltestelle am Lippetor, als zwei unbekannte Jungen aus einer fünfköpfigen Gruppe heraus auf ihn zukamen. Einer der beiden soll ein Messer gezogen haben, während der Zweite ihn geschubst und geschlagen habe.

Der 12-Jährige habe dann in einen nahegelegenen Verbrauchermarkt fliehen können. Die beiden Täter verfolgten ihn zunächst, ließen dann aber von ihm ab und entfernten sich in unbekannte Richtung. Das Opfer gab an durch die Schläge leicht verletzt worden zu sein.

Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:

Jugendlich / junger Erwachsener, dunkle Hautfarbe, dunkle Locken, rote Jacke mit
schwarzer Aufschrift, schwarze Hose mit weißer Aufschrift, weiße Schuhe

Jugendlich / junger Erwachsener, dunkle Hautfarbe, dunkle Locken, braune Jacke
mit roten Streifen, schwarze Hose

Die bisherigen Ermittlungen verliefen negativ. Zeugen werden gebeten sich unter
0800 2361 111 bei der Polizei zu melden.

Dienstag, 9. März 2021, 12:57 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.