5.000 EUR für das Tierheim Marl

Bild: Tic, Tric und Trac sind ein gutes Beispiel für Katzen, die im Chemiepark aufgesammelt, im Tierheim versorgt und erfolgreich weitervermittelt worden sind.

Marl. Die Evonik Stiftung hat dem Tierschutzverein Marl-Haltern e.V. 5.000 Euro gespendet. Die Spendensumme stammt aus einem Fördertopf, aus dem Evonik deutschlandweit gemeinnützige Vereine in Standortnähe unterstützt. Das Tierheim Marl verwendet die Spende vor allem zur Modernisierung der Gebäude-Infrastruktur.

Fast 100 Hunde und 240 Katzen hat das Tierheim Marl im vergangenen Jahr aufgenommen und versorgt. Davon konnten 30 Hunde und 190 Katzen in ein neues, dauerhaftes Zuhause vermittelt werden. Einige der Katzen stammen auch aus dem Bereich rund um den Chemiepark Marl. Auch aufgrund der dadurch gewachsenen, erfolgreichen Partnerschaft hat die Evonik Stiftung den Tierschutzverein Marl-Haltern e.V. unterstützt, der das Tierheim Marl betreibt.

Annette Klinkenberg, erste Geschäftsführerin des Tierschutzvereins: „Wir freuen uns sehr über die Spende, weil sie es uns ermöglicht, unsere Schützlinge gerade in der aktuellen Zeit weiter bestmöglich zu versorgen.“ Neben weiteren Spenden regionaler Unternehmen durfte sich das Tierheim auch über zahlreiche, private Hilfsaktionen freuen. „Die Marler Bevölkerung steht hinter dem Tierheim, wir merken das deutlich an den vielen Zuwendungen“, so Klinkenberg. „Ohne die tierlieben Menschen, die uns Futter, Materialien und Geld gespendet haben, hätten wir es nicht geschafft, diese Zeit bisher unbeschadet zu überstehen.“

Dienstag, 2. März 2021, 10:33 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.