Eiswüste nach Wasserrohrbruch

Dorsten. In eine Eiswüste verwandelte sich das Gelände in und um ein verwaistes Gewächshaus, nachdem dort ein Wasserrohr – vermutlich aufgrund der niedrigen Temperaturen – geplatzt war.

Am Samstag hatten Spaziergänger den nicht unerheblichen Wasseraustritt aus dem Gewächshaus am Lasthausener Weg entdeckt und die Feuerwehr gerufen. Die rückte an und machte sich auf die Suche nach der Ursache. Zwischenzeitlich war schon ein großer Teil des mit Schnee bedeckten Hofes unter Wasser gesetzt worden. Nach einigem Suchen konnte ein Abschiebemöglichkeit gefunden und der Wassernachschub gestoppt werden. Abschließend blieb den Einsatzkräften nur noch übrig den Eigentümer ausfindig zu machen und ihn zu informieren, denn dieser hatte von dem Schaden bisher noch gar nichts mitbekommen. Foto: Bludau

Sonntag, 14. Februar 2021, 14:24 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.