Schnee sorgt für Probleme bei Müllabfuhr

Herten. Die andauernden Schneefälle sorgen für Änderungen beim Ablauf des Zentralen Betriebshofs Herten. Seit den frühen Morgenstunden ist ein Großteil der Mitarbeitenden damit beschäftigt, die Straßen im Stadtgebiet nach Priorität zu räumen und dort zu streuen. Aufgrund der geänderten Fahrzeugeinsätze kommt es deshalb zu Verschiebungen der Abfalltouren. Der Wertstoffhof bleibt am Montag, 8. Februar, geschlossen.

Zum jetzigen Zeitpunkt liegt das Hauptaugenmerk des ZBHs darauf, mit allen Fahrzeugen, die über eine sogenannte Winterdienstfunktion verfügen, den Verkehrsfluss auf den Hauptstraßen zu sichern. Die Abfuhr der Restabfallbehälter wird daher nur stark eingeschränkt durchgeführt.

Zwar sollen alle Leerungen diese Woche erfolgen, es kann allerdings zu einer Verschiebung des Leerungstags kommen. Die Bürger werden dazu aufgerufen, den Weg zu den Restabfallbehältern in ausreichender Breite zu räumen und mit abstumpfenden Mitteln zu streuen.

Die Leerung der Altpapierbehälter wird ebenfalls betroffen sein. Hier ist die Bürgerschaft dazu aufgerufen, ihre Behälter gut sichtbar bis zur Leerung am Straßenrand stehen zu lassen. Dabei sollte der blaue Deckel frei von Schnee und Eis sein, damit er sich bei der Leerung auch öffnet.

Sonntag, 7. Februar 2021, 18:18 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.