Polizeihund stellt Einbrecher im Autohaus

Dorsten. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Streifenteams, der Besatzung eines Polizeihubschraubers und eines Polizeidiensthundes konnte heute am frühen Morgen ein Tatverdächtiger festgenommen werden.

Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes hatten gegen 3.00 Uhr durch Überwachungskameras zwei Personen auf dem Gelände eines Autohauses an der Hervester Straße beobachtet. Die Männer werkelten an den Fahrzeugen rum. Nach ersten Erkenntnissen wollten sie Katalysatoren entwenden.

Bei Eintreffen der Polizeibeamten flüchteten die Einbrecher. Einige Katalysatoren lagen bereits zum Abtransport bereit. Durch den Einsatz eines Polizeihubschraubers konnte ein Mann ausgemacht werden, der in der Nähe eines Bachlaufes lag. Die Hubschrauberbesatzung navigierte die Beamten zu dem Mann.

Ein Diensthund half schlussendlich mit, den 45-Jährigen aus Baden-Württemberg (Titisee-Neustadt) vor Ort festzunehmen. Der zweite Tatverdächtige ist flüchtig.

Ein Auto, dass die Tatverdächtigen benutzten, wurde sichergestellt.

Freitag, 5. Februar 2021, 12:22 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.