Einbrecher auf frischer Tat festgenommen

Herten. Die Polizei hat am späten Donnerstagabend auf der Herner Straße einen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen. Ein Zeuge hatte die verdächtige Person gegen 23 Uhr an einem Mehrfamilienhaus bemerkt und die 110 gewählt.

Der 23-jährige Tatverdächtige konnte von den Beamten noch am Tatort angetroffen werden. Die Polizei geht davon aus, dass der junge Mann (ohne festen Wohnsitz) über ein Baugerüst in das Mehrfamilienhaus eingestiegen ist. Um ins Gebäude zu kommen, nutzte er offenbar ein gekipptes Fenster.

Das Mehrfamilienhaus wird derzeit saniert und ist deshalb aktuell nicht bewohnt. Der 23-Jährige wollte offensichtlich Pfandflaschen stehlen. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Freitag, 15. Januar 2021, 15:38 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.