Bei Rot über Ampel gerast: 7.000 EUR Schaden

Haltern. Gestern Abend befuhr ein 23-jähriger Hertener mit seinem Pkw die Weseler Straße in Richtung Haltern am See. Nach Zeugenaussagen mißachtete er bei hoher Geschwindigkeit im Einmündungsbereich der Autobahnabfahrt A 43 das Rotlicht einer Lichtzeichenanlage und rammte dort den Pkw eines 38-jährigen Fahrzeugführers aus Nordhorn, der von der A 43 kommend bei Grünlicht der dortigen Ampel in den Einmündungsbereich eingefahren war.

Durch den Aufprall wurde der Pkw des Nordhorners erst gegen eine Schutzplanke geschleudert und kam dann nach einigen Metern zum Stehen. Der Pkw des Herteners rammte nach ca. 30 Metern einen Baum und blieb in einem Straßengraben liegen. Der Unfallverursacher, sowie alle drei im anderen Pkw befindlichen Personen wurden teilweise schwer verletzt.

Da der Mann aus Herten vermutlich unter dem Einfluß von Alkohol und Drogen stand wurden ihm im Krankenhaus Blutproben entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Beide Fahrzeugen wurden stark beschädigt, die Schadenssumme dürfte sich auf ca. 7.000 Euro belaufen.

Sonntag, 10. Januar 2021, 12:40 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.