Pick-up überschlägt sich in Haltern

Haltern. Ein schwerer Verkehrsunfall in Haltern am See sorgte am Samstagabend für einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr. Ein Mann (34) aus Dorsten hatte sich mit seinem Auto überschlagen und war dabei schwer verletzt worden.

Um 20.50 Uhr war der Notruf bei der Polizei eingegangen, nachdem Anwohner im Ortsteil Lippramsdorf einen lauten Knall gehört hatten. Ihnen bot sich auf der Dorstener Straße ein chaotisches Bild. Offensichtlich war der Toyota Pickup auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, hatte einen Baum touchiert und sich dann überschlagen. Die Trümmerteile verteilten sich auf über 30 Meter. Das Hardtop des Fahrzeuges lag beispielsweise im gegenüberliegenden Graben. Der Fahrer war eingeklemmt und konnte auch von den Ersthelfern nicht befreit werden.


Fotos: Bludau

Der Mann musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät (Spreizer) befreit werden. Dazu wurde die Fahrertür des Pickups gewaltsam geöffnet. Der 34-Jährige kam schwerverletzt ins Krankenhaus. Zum Unfallgeschehen konnte bzw. wollte er keinen Angaben machen. Für die Unfallaufnahme wurde die Straße von der Polizei voll gesperrt.

Da der Fahrer offensichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand wurden ihm dort Blutproben entnommen. Im Pkw wurden durch die Beamten Drogen fest- und sichergestellt.

Montag, 4. Januar 2021, 14:12 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.