Müllabfuhr kommt einen Tag eher


Marl. Die Müllabfuhr kommt aufgrund der Weihnachtsfeiertage in der Zeit vom 19. bis 25. Dezember nicht an den gewohnten Tagen. Betroffen ist die Abfuhr der Restabfall-, der Bio- und der Altpapierbehälter sowie der gelben Wertstofftonne.

Die Leerung der Restabfall- und Biobehälter sowie der Wertstofftonne wird vom 21. Dezember (Montag) auf den 19. Dezember (Samstag) vorgezogen. Vorgezogen wird auch die Leerung vom 22. Dezember (Dienstag) auf den 21. Dezember sowie vom 23. Dezember (Mittwoch) auf den 22. Dezember.

Die Leerungen an Heiligabend und dem ersten Weihnachtstag finden jeweils einen Tag eher statt. Tonnen, die planmäßig an Heiligabend (24.12.) entleert werden, werden bereits am Mittwoch abgeholt. Die Abfuhr am Freitag (25.12.) wird auf Donnerstag vorgezogen.

Für alle Tage gilt: Werden die Abfuhrtermine verpasst, kann die Leerung zwischen den Jahren nicht nachgeholt werden.

Bei der Abfuhr der städtischen Altpapiertonnen kommt es zu Terminverschiebungen in verschiedenen Abfuhrbezirken. Konkret betroffen sind die Abfuhrbezirke 2 und 19 , die auf Dienstag (22.12.) vorgezogen werden, die Bezirke 1 und 20, die bereits am Montag (21.12) geleert werden, sowie der Bezirk 18, der schon am Samstag (19.12.) abgefahren wird. Der Zentrale Betriebshof (ZBH) weist darauf hin, dass der tatsächlichen Abholtag im Abfall- und Umweltkalender der Stadt Marl bereits berücksichtigt und rot markiert ist.

Freitag, 18. Dezember 2020, 16:55 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.