Rathaussschlüssel für den neuen Bürgermeister

Herten. Seit dem 1. November ist Matthias Müller neuer Bürgermeister von Herten – und löst damit Fred Toplak als 1. Mann im Rathaus ab. Ohne große Feierstunde übergaben Matthias Steck, erster Beigeordneter, Dr. Karsten Schneider, Beigeordneter für Bildung und Soziales und Stadtbaurätin Janine Feldmann ihrem neuen Chef symbolisch den Rathausschlüssel und begrüßten ihn damit offiziell im Amt.

„Ich bedanke mich für die herzliche Begrüßung und freue mich auf die Arbeit in der Verwaltung. Es geht sofort an die Arbeit, ohne Probezeit, ohne lange Einarbeitung – die muss parallel laufen. Eine Herausforderung, die ich gerne annehme“, so Matthias Müller.

Der Bürgermeister will die nächsten Wochen dazu nutzen, sich den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Rathaus vorzustellen und die Bereiche kennenzulernen. Zudem laufen die Vorbereitungen für die Ratsarbeit und die Gespräche mit den Fraktionen. „Ich freue mich auf gute, faire und vor allem zielführende Diskurse mit allen Fraktionen“, so Matthias Müller.

Zur Person

Vor seinem Amtsantritt war Matthias Müller 31 Jahre als Geschäftsführer des Hertener Caritasverbands tätig. Er wurde 1958 in der Eifel geboren und seit 1982 Hertener. Der studierte Sozialarbeiter lebt mit seiner Frau in Herten-Süd und hat zwei erwachsene Kinder.

Dienstag, 3. November 2020, 16:00 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.