Haltern: Angetrunken in den Gegenverkehr geraten

Haltern. Bei einem Unfall auf der Dorstener Straße sind am frühen Donnerstagabend drei Menschen verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen ist eine alkoholisierte 83-jährige Frau aus Haltern am See auf dem Weg nach Lippramsdorf in den Gegenverkehr geraten und dort mit einer entgegenkommenden 49-jährigen Autofahrerin zusammengestoßen.

Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Auto der Seniorin in den Straßengraben; das Fahrzeug der 49-Jährigen kam an einem Baum zum Stehen. Beide Fahrerinnen sowie der 18-jährige Sohn der 49-Jährigen wurden verletzt in Krankenhäuser gebracht. Die 83-Jährige musste von der Feuerwehr mit schwerem Rettungsgerät aus ihrem Kleinwagen befreit werden. Wie sich herausstellte, war die alte Dame offensichtlich angetrunken gefahren. Im Krankenhaus wurde ihr deshalb eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt.

Die Dorstener Straße musste während des Rettungseinsatzes und der anschließenden Unfallaufnahme durch die Polizei
komplett gesperrt werden. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf über 10.000 Euro geschätzt. Foto: Bludau

Freitag, 9. Oktober 2020, 13:50 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.