Schüler richten Hotel im Obstbaummuseum ein

Bild: Den Kindern macht der Innenausbau des Insektenhotels sichtlich Freude.

Marl. Kinder der Overbergschule mit Schulleiterin  Angela Jäger haben den Innenausbau des Hotels im Obstbaummuseum an der Kaspar-Grove-Straße übernommen. Die Rede ist hier vom neuen Insektenhotel, das im Rahmen einer Kooperation zwischen Overbergschule und Heimatverein Marl entsteht.

Michael Bergmann und Horst Zachau, Mitglied im Heimatverein und zuständig für das Obstbaummuseum, begegnen sich regelmäßig im Obstbaummuseum. Bei dieser Gelegenheit bot Michael Bergmann an, den Rohbau eines Insektenhotels anzufertigen. Gesagt, getan. Auch ein Sponsor für die Materialkosten war schnell gefunden: die FAKT Immobilien AG.

Und so begannen Anfang Oktober die Kinder der Overbergschule mit dem Innenausbau des Hotels. Mit Freude und großem Eifer richteten Sie die Zimmer des Hotels ein. Wer gerade nicht mithelfen konnte, sammelte restliche Äpfel auf der Obstwiese und erinnerte sich an die große Pflückaktion und das leckere Apfelmus, das in der Schule zubereitet wurde.

Montag, 5. Oktober 2020, 10:30 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.