Dieb randaliert im Streifenwagen

Dorsten. Als eine 18-jährige Bewohnerin eines Hauses an der Gladbecker Straße gestern Abend eine Runde mit ihrem Hund gehen wollte, sah sie einen Mann, der gerade ein E-Bike aus der Garage holte und damit das Weite suchen wollte. Die Frau versuchte mit einem weiteren Bewohner, den Mann aufzuhalten. Dieser konnte trotzdem flüchten.

Die Polizei traf den Verdächtigen, einen 29-Jährigen, der in Dorsten wohnt, einige Minuten später an der Gelsenkirchener Straße an und konnte ihn festnehmen. Der Mann leistete bei seiner Festnahme Widerstand. Ein Beamter wurde leicht verletzt.

Während seines Transports randalierte der Festgenommene weiterhin im Streifenwagen. Dann bekam er gesundheitliche Probleme. Polizeibeamte leisteten dem 29-Jährigen erste Hilfe. Der 29-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Er konnte anschließend in die Gewahrsamszelle gebracht werden.

Freitag, 18. September 2020, 10:48 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.