Kinderzimmer in Flammen

Dorsten. In einem Kinderzimmer an der Schollbrockstraße in Hervest ist am Freitag ein Feuer ausgebrochen. Beim Eintreffen der alarmierten Feuerwehr stand das Zimmer in Vollbrand.

Alle Bewohner hatten die Wohnung bereits verlassen. Das Feuer im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses konnte durch einen Trupp unter Atemschutz gelöscht werden. Durch einen zweiten Trupp wurde das Mehrfamilienhaus mit einem Hochleistungslüfter belüftet und die Einsatzstelle nach der Kontrolle mit einer Wärmebildkamera für die Brandursachenermittlung an die Polizei übergeben.

„Durch das vorbildliche Verhalten der Hausbewohner und verbauten Rauchwarnmeldern kamen keine Personen zu Schaden“, lobte ein Sprecher der Feuerwehr. Im Einsatz befanden sich die Hauptamtliche Wache und der Löschzug Hervest Dorf.

Samstag, 12. September 2020, 11:30 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.