Eine Torte zum Zehnjährigen

Eröffnung des zweiten Bauabschnitts Marler Stern / FAKT-Jahresempfang

 

Bild: Vertreter der neuen Geschäfte mit Dr. Kirsten Schulte-Kemper (re. von der FAKT AG), die die Moderation des Abends Übernomen hatte. Foto: Kipper

Marl. Knapp ein Jahr nach der Eröffnung des ersten Bauabschnitts im Marler Stern hatte die FAKT AG gestern Abend zur feierlichen Eröffnung des zweiten Bauabschnitts eingeladen. in deren Verlauf es eine ökumenische Segnung aller Geschäfte gab und die neuen Mieter dm, Noahs Place, Venus Kinderwelt, Tobebox und Pommeskumpel mit einer symbolischen Schlüsselübergabe im Stern willkommen geheißen wurden.

Nachdem die FAKT-Unternehmensgruppe mit ihrem Vorsitzenden Hubert Schulte-Kemper die Mehrheit an dem Einkaufszentrum erworben hatte, starteten zeitgleich die Sanierung und die Neuvermietung. Beides konnte zu beeindruckenden Erfolgen geführt werden. Gleichzeitig fiel der offizielle Startschuss für drei Tage, in denen das Shopping-Erlebnis im Marler Stern ganz großgeschrieben wird. Bis einschließlich Samstag öffnen die Geschäfte im Marler Stern bis 21 Uhr zum Late-Night-Shopping. Zudem gibt es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit viel Live-Musik. Am Abend legte dann beim Sundowner ein DJ auf.
 
Die Aktionstage „Marler Stern für Euch.2020“, die die FAKT-Gruppe gemeinsam mit der Werbegemeinschaft des Marler Sterns ins Leben gerufen hat, laufen noch bis zum 20. September. Das Programm im und um den Marler Stern bietet Musik aller Sparten, gastronomische Highlights, ein abwechslungsreiches Kinderprogramm und natürlich den allabendlich wunderschön illuminierten Marler Stadtkern.
 
Jahresempfang der FAKT AG

Bild: Eine Torte zum zehnjährigen Bestehen der FAKT AG. Langjährige Mitarbeiter bedankten sich beim Vorstand und insbesondere bei ihrem Vorstandsvorsitzenden Hubert Schulte-Kemper (vorne rechts). Foto: Grone
 
Im Anschluss an die Eröffnungsfeierlichkeiten fand der Jahresempfang der FAKT AG statt, der COVID-19 bedingt nicht im Frühjahr stattfinden konnte und gestern Abend mit einem kleineren Teilnehmerkreis nachgeholt wurde. Vorstände und Geschäftsführer verschiedener FAKT-Töchter gaben Ein- und Ausblicke in die FAKT-Welt.
 
Das stetige Wachstum des Unternehmens erfordert im Jahr des zehnjährigen Bestehens auch eine entsprechende Ausweitung der personellen Ressourcen. Mit einer konsolidierten Bilanzsumme zum 31. Dezember 2019 von 440 Millionen Euro, einem Eigenkapital einschließlich Neubewertungsrücklage von 117 Millionen Euro, der Einbindung von nunmehr rund 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und der Mitwirkung von ca. 40 Personen in Aufsichtsräten, Beiräten sowie unternehmerisch aktive Kooperationspartner, ist die Basis für ein weiterhin dynamisches Unternehmenswachstum gegeben.
 
Die FAKT-Unternehmensgruppe ist schwerpunktmäßig in der Metropolregion Ruhr engagiert – die Knappheit an modern ausgerichteten Büroeinheiten biete über die verschiedenen Standorte hinweg sehr gute Rahmenbedingungen für das weitere Unternehmenswachstum, hieß es.
 
In Oer-Erkenschwick auf dem Gelände der ehemaligen „Zeche Ewald Fortsetzung“ beginnt im Herbst dieses Jahres die Baureifmachung des Geländes, auf dem die Errichtung eines Gewächshauskomplexes in der Größe von rund 10 Hektar geplant ist. Das technische und gartenbauliche Konzept wurde in enger Kooperation mit führenden Unternehmen des Gartenbaus, Landgard eG, und der Energiewirtschaft, E.ON SE, entwickelt.
 
„Generell hat der Auf- und Ausbau unserer Unternehmensaktivitäten, zu nennen ist hier noch der Ankauf der ehemaligen Nixdorf-Zentrale in Paderborn, die Bandbreite unseres Handelns nachhaltig erweitert“, erläutert Prof. em. Schulte-Kemper. „Zusätzlich liegt ein wesentlicher Schwerpunkt im weiteren Aufbau unseres Immobilienportfolios“, so der Unternehmer weiter.

Freitag, 11. September 2020, 12:15 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.