94-Jähriger baut Unfall mit hohem Schaden

Recklinghausen. Dieser Senior hätte mal lieber seinen Füherschein vorher abgegeben. Auf einem Discounter-Parkplatz am Oerweg ist der 94-Jährige mit seinem Auto verunglückt.

Wie die Polizei mitteilt, wollte der Mann aus Recklinghausen aus einer Parklücke fahren, legte dabei aber wohl den falschen Gang ein und prallte rückwärts gegen ein geparktes Auto. Anschließend legte er offensichtlich den Vorwärtsgang ein und fuhr dann gegen ein weiteres Auto. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug über eine Mauerbrüstung durch einen Zaun auf das Gleisbett geschoben. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Der Führerschein des 94-Jährigen wurde beschlagnahmt. Für die Bergung des Autos musste die Bahnstrecke teiweise gesperrt werden. Der Sachschaden wird auf 14.000 Euro geschätzt.

Freitag, 11. September 2020, 11:20 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.