Neue Brücke in Hamm ist fertig


Marl. Mit einem kleinen Festakt hat die Stadt Marl am Freitag die neue Brücke am Sickingmühlenbach eingeweiht. Die Bauarbeiten im Stadtteil Hamm gingen auch während der Corona-Pandemie voll weiter.

Die wichtige und barrierefreie Verbindung zwischen den Wohnquartieren ist bis auf die Pflasterarbeiten fertiggestellt. „Die Brücke ist eine Lebensader und für den Stadtteil von existentieller Bedeutung“, sagte der Bürgermeister bei der offiziellen Eröffnungsfeier. Die Überführung soll künftig auf den Namen „Glückauf-Brücke“ getauft werden. Der Stadtrat muss das allerdings erst noch beschließen. Die Veranstaltung fand unter Corona-Bedingungen statt. Die von den christlichen Kirchen geschmückte Brücke wurde von Pastor Ulrich Müller und Pfarrer Roland Wanke gesegnet, der Bergmannschor stimmte das Steigerlied an. Im Anschluss daran luden die Gemeinde und Hammer Vereine in den Biergarten an der Kirche Sankt Barbara zu einem Imbiss ein.

Samstag, 5. September 2020, 10:42 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.