Brandstifter legte Geständnis ab


Marl. In den vergangenen Wochen hatte es mehrere Brandlegungen an bzw. in einem Mehrfamilienhaus in Marl-Hüls gegeben. Dabei geriet u.a. ein vor dem Haus geparkter PKW in Brand und es brannte zweimal im Bereich des Kellers. Es entstand nicht unerheblicher Sachschaden, verletzt wurde aber niemand. Die Ermittlungen, die im Rahmen einer Ermittlungskommission geführt wurden, richteten sich schließlich gegen einen 33-jährigen Bewohner des Hauses, der zum Teil selbst als Brandentdecker auftrat und bei den anschließenden Löscharbeiten der Bewohner half. Er wurde vorläufig festgenommen und legte ein umfassendes Geständnis ab. Der zuständige Haftrichter ordnete Untersuchungshaft an.

Freitag, 4. September 2020, 14:51 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.