U-Haft nach Flucht vor der Polizei

Recklinghausen. Sein schlechtes Gewissen ließ einen 37-jährigen Autofahrer (ohne festen Wohnsitz) auf der Bochumer Straße vor einer Polizeikontrolle fliehen. Er fuhr dummerweise in eine Sackgasse, wo er von den Polizisten gestellt werden konnte.

Am Dienstagabend, um 21.45 Uhr, wollten Polizeibeamte den 37-Jährigen anhalten, weil der Mann mit hoher Geschwindigkeit von einem Tankstellengelände in Richtung Süden gefahren war. Doch der Fahrer hielt zunächst nicht an, konnte aber in einer Sackgasse der Hochlarmarkstraße gestellt werden. Er versuchte zu Fuß zu flüchten, wurde aber nach kurzer Flucht eingeholt und festgenommen.

Bei dem 37-Jährigen ergaben sich Hinweise darauf, dass er unter dem Einfluss von Drogen gefahren ist. Darüber hinaus fand die Polizei bei ihm Drogen und eine Waffe (Totschläger). Außerdem gab er zunächst falsche Personalien an. Das Auto wurde sichergestellt.

Am Nachmittag wurde der Mann beim Amtsgericht Recklinghausen vorgeführt. Die zuständige Richterin erließ U-Haftbefehl. Der Haftbefehl wurde vollstreckt.

Mittwoch, 15. Juli 2020, 16:38 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.