Haltern: Segelflugzeuge abgestürzt – Zwei Tote

Haltern. Heute, gegen 13.40 Uhr, meldeten sich Zeugen bei der Leitstelle der Polizei Recklinghausen und gaben Hinweise auf den Absturz von zwei Flugzeugen. Die alarmierten Einsatzkräfte fanden im Bereich Haltern am See (Grenzbereich zu Hausdülmen) zwei abgestürzte Segelflugzeuge mit niederländischer Kennung.

Im Umfeld wurden zudem zwei Leichen festgestellt. Die Absturzstelle liegt in einem ländlichen Gebiet (Feld- / Waldbereich). Aktuell ist die Absturzstelle noch abgesperrt. Die Luftaufsicht der Bezirksregierung und die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung sind sofort verständigt worden. Die Ermittlungen zur Absturzursache dauern an. Zur Zeit gibt es keine weiteren Informationen.

Aktualisierung, Sonntag, 18.30 Uhr: Die Wrackteile sind abgeräumt und die Unfallstelle konnte am heutigen Nachmittag wieder frei gegeben werden. Über mehrere Stunden hatten Mitarbeiter der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung vor Ort nach der Ursache für das Unglück geforscht. Es haben sich Hinweise darauf verdichtet, dass die beiden Flugzeuge in der Luft zusammengestoßen waren und danach abstürzten.

Samstag, 11. Juli 2020, 18:39 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.