Tanklastzug im Autobahnkreuz Marl-Nord verunglückt

Marl. Ein schwerer Lkw-Unfall ereignete sich heute, am frühen Nachmittag, im Autobahnkreuz Marl-Nord. Gegen 14.30 Uhr befuhr ein Lkw-Tankzug, mit mehreren tausend Liter Lösemittel an Bord, die A 43 in Richtung Wuppertal und wollte dann auf die A 52 in Richtung Essen abfahren. Dabei verlor der Lkw-Fahrer aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über sein Gespann und durchbrach im Autobahnkreuz Marl-Nord die Leitplanken. Anschließend stürzte er die Böschung herunter und überschlug sich dabei. Das Fahrzeug blieb in einem Maisfeld liegen.

Der Lkw-Fahrer hatte Glück im Unglück. Er konnte sich selbst befreien und kam nur leicht verletzt ins Krankenhaus. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort. Auch die Feuerwehr des Chemieparks unterstützt. Der Tank mit Lösemittel blieb zunächst dicht, muss aber vor Ort umgepumpt werden.

Die Zufahrt von der A43 zur A52 ist während der Bergungsarbeiten voraussichtlich bis in die Abendstunden gesperrt. Foto: Bludau

Freitag, 10. Juli 2020, 17:06 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.