70-Jähriger stellt Einbrecher

Recklinghausen. Gute Fitness bewies ein 70-jähriger Recklinghäuser, der am Sonntag einen wesentlich jüngeren Einbrecher in seinem Schlafzimmer überraschte und nach kurzem Gerangel der Polizei übergeben konnte.

Am Sonntag, gegen 9 Uhr, hatte der Mann einen mutmaßlichen Einbrecher in seiner Erdgeschosswohnung an der Hohenzollernstraße bemerkt. Das Schlafzimmerfenster hatte zum Lüften offen gestanden. Der 30-jährige Einbrecher aus Recklinghausen durchsuchte gerade Schränke und Nachttische.

Als er den Wohnungsinhaber bemerkte, versuchte er noch durch das geöffnete Fenster zu flüchten. Der 70-Jährige hielt den Mann am Bein fest, der rutschte dann aber doch aus dem Fenster. Der Senior sprang aus dem Fenster hinterher und hielt den Einbrecher am Boden fest.

Die Ehefrau des Wohnungsinhabers hatte in der Zwischenzeit die Polizei informiert. Die Beamten konnten den Dieb ohne weitere Mühe festnehmen. In seinen Hosentaschen konnte Beute gefunden werden.

Montag, 6. Juli 2020, 11:05 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.