Geländewagen in Flammen – Probleme mit der 112

Hier gab es nicht mehr viel zu retten. Foto: Bludau

Dorsten. Ein mit viel Liebe zum Detail und großem Zeitaufwand getunter FORD Expedition ging am Sonntag während der Fahrt in Flammen auf. In der Folge musste die Wulfener Straße (L 608) zwischen Dorsten Lembeck und Wulfen voll gesperrt werden.

Der Fahrer des Wagens hatte während der Fahrt gegen 14.30 Uhr am Sonntag plötzlich bemerkt, dass der Motor des Wagens ausging. Als er am Fahrbahnrand stoppte, schossen bereits die Flammen aus dem Motorraum. Der Wagen wurde mit einer Gasanlage betrieben. Ob hier eine Ursache für das Unglück liegt, wird die polizeiliche Untersuchung ergeben.

Der 58-jährige Fahrer aus Gelsenkirchen konnte sich zwar unverletzt in Sicherheit bringen, sein 2016 aus den USA importierter Wagen, wurde aber ein Opfer der Flammen. Der Gelsenkirchener hatte den Ford selbst umgebaut und lackieren lassen.

Nach Aussage des Fahrers gab es bei der Alarmierung der Feuerwehr Probleme mit dem Handynetz, die Notfallnummer konnte nicht erreicht werden.

Montag, 15. Juni 2020, 13:24 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.