Neues Polizeigebäude für Oer-Erkenschwick

Oer-Erkenschwick. Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen hat, im Beisein von Investor Jörn Hecker, in dieser Woche den Mietvertrag für die neue Polizeidienststelle in Oer-Erkenschwick unterschrieben.

Weil die Kapazitäten in der Oer-Erkenschwicker Polizeiwache mittlerweile ausgeschöpft sind und das Dienstgebäude nicht mehr den modernen und vielfältigen Anforderungen der Polizeiarbeit gerecht wird, wurde Anfang 2019 nach einem Investor für eine neue Wache an einem zentralen Standort gesucht.

Das neue Polizeigebäude soll westlich der Stimbergstraße direkt oberhalb des Kreisverkehrs entstehen. Nach derzeitiger Bauplanung ist mit der Fertigstellung frühestens Ende 2021 zu rechnen.

Alle Beschäftigten des Bezirks- und Schwerpunktdienstes Oer-Erkenschwick werden in kompletter Stärke vom Rathausplatz in den neuen Standort umziehen.

„Mit der Unterzeichnung des Mietvertrages ist ein weiterer wesentlicher Schritt bewältigt. Der zentrale Standort der neuen Wache ist für mich von besonderer Bedeutung. Dadurch bleiben die Voraussetzungen für eine bürgernahe Polizei mit persönlichem Kontakt von Polizistinnen und Polizisten zu den Menschen in Oer-Erkenschwick bestehen“, sagt Polizeipräsidentin Friederike Zurhausen.

Samstag, 6. Juni 2020, 11:54 • Verfasst in Oer-Erkenschwick

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.