Schadstoffsammlung vorzeitig abgebrochen

Wegen Schaden an Sammelcontainer / Umweltbrummi am 30. Mai nutzen

Marl. Nach langer Corona-Pause kam die Schadstoffsammlung der Kommunalen Servicebetriebe Recklinghausen (KSR) am vergangenen Samstag wieder zum Zentralen Betriebshof (ZBH) der Stadt Marl – und musste wegen eines Schadens vorzeitig abgebrochen werden.

Seit März gab es keine Schadstoffsammlungen der KSR auf dem Wertstoffhof des ZBH. Als die Sammlung am vergangenen Samstag wieder stattfinden sollte, kam es beim Aufstellen der Schadstoffbehälter zu einer Kollision mit dem Dach des Wertstoffhofes. Aufgrund des Schadens musste die Sammlung leider vorzeitig beendet werden. „Da viele Marler auch wegen der Abgabe von Schadstoffen zu uns gekommen waren, mussten wir jeden Wartenden in der Schlange über den frühzeitigen Abbruch informieren“, berichtet Michael Lauche, Allgemeiner Betriebsleiter des ZBH. Ob die planmäßige Sammlung der KSR am 4. Juni stattfinden kann, ist aufgrund des entstandenen Schadens noch unklar. „Wir werden die Bürger auf jeden Fall auf dem Laufenden halten“, betont Lauche.

Bis dahin verweist der ZBH auf die Schadstoffsammlung der AGR. Am Samstag, den 30. Mai, kommen die beiden Umweltbrummis zu den folgenden Stellen:

Bachackerweg/Wilhelm-Raabe-Schule in Hamm, 9 bis 12.30 Uhr, und Kampstraße/Lipper Weg in Drewer, 9 bis 14.30 Uhr. Bei der Abgabe gelten die aktuellen Hygienevorschriften. Besucher müssen einen Mund-Nasen-Schutz tragen und die geltenden Mindestabstände einhalten. Zudem darf der Annahmebereich der Umweltbrummis nur einzeln betreten werden. Darüber hinaus bittet der ZBH darum, die Hinweise der Mitarbeitenden an der Sammelstation stets zu beachten. Um möglichst allen Bürgern die Abgabe ihrer Schadstoffe zu ermöglichen, können an den Sammelstellen nur haushaltsübliche Mengen abgegeben werden.

Dienstag, 19. Mai 2020, 12:15 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.