Brandstiftung: Mülltonnen und Auto ausgebrannt

Marl. In der vergangenen Nacht haben an drei verschiedenen Stellen in Brassert Mülltonnen gebrannt. Der erste Brand wurde gegen 2.45 Uhr auf der Bogenstraße Ecke Brassertstraße gemeldet, dort brannten zwei Mülltonnen am Straßenrand. Nur zehn Minuten später, gegen 2.55 Uhr, wurde ein brennender Müllcontainer auf der Matthias-Claudius-Straße gemeldet. Gegen 4.45 Uhr rief eineAnwohner die Polizei, weil es an der Schillerstraße brannte. Hier war der Schaden größer, denn neben einer ausgebrannten Mülltonne, wurde auch ein Auto zerstört und eine angrenzende Hausfassade durch das Feuer beschädigt.

Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer von der Mülltonne auf das Auto und das Gebäude übergegriffen. Die Polizei schließt in allen Fällen Brandstiftung nicht
aus und bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter Tel. 0800/2361 111 zu melden.

Dienstag, 19. Mai 2020, 12:00 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.