Marler Verwaltung öffnet schrittweise

Zutritt mit Termin möglich / Gebäude bleiben aber geschlossen

Marl. Nachdem auf der Grundlage der entsprechenden Landesverordnungen städtische Spielplätze wieder genutzt werden können, das Stadtinformation i-Punkt im Marler geöffnet werden konnte und die Kitas ihren Betrieb langsam wieder hoch fahren, öffnet sich nun auch die Stadtverwaltung schrittweise – auch wenn die Verwaltungsgebäude weiterhin geschlossen bleiben.

Ab sofort können Bürger mit allen Ämtern und Einrichtungen der Stadtverwaltung schriftlich, telefonisch oder per E-Mail Termine vereinbaren und ihre Anliegen im persönlichen Gespräch vortragen und vor Ort erledigen. Sie werden zum vereinbarten Termin an der Eingangstür des jeweiligen Verwaltungsgebäudes im Empfang genommen und eingelassen. Ein Zutritt zu allen Verwaltungsgebäuden ist aber nur möglich, wenn ein Mund-Nasenschutz getragen wird. Dieser wird von der Stadt Marl nicht zur Verfügung gestellt.

Diese Regelungen gelten grundsätzlich in allen Verwaltungsgebäuden und für alle Aufgaben, z.B. im Jobcenter, im Amt für Arbeit und Soziales, im Jugendamt, im Ordnungsamt oder im Amt für Steuern und Liegenschaften. Auch in den besonders publikumsintensiven Bereichen, etwa im Bürgerbüro, im Standesamt oder in der Ausländerbehörde, werden diese Regelungen umgesetzt. Aufgrund der noch immer bestehenden Beschränkungen kann der Dienstbetrieb hier nur schrittweise in Richtung Normalbetrieb vorangebracht werden.

Donnerstag, 14. Mai 2020, 8:45 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.