Wenn Liebe blind macht – Polizei sucht Betrügerin

Datteln. Es hätte alles so schön sein können. Eine zarte Romance zwischen der schönen Ramona* und einem 42-Jährigen aus Datteln endete für den Mann allerdings bitter. Nun sucht die Polizei mit Fotos nach der Frau, die im Verdacht steht, den Dattelner um viel Geld betrogen zu haben, nachdem die beiden sich über das Internet kennengelernt haben.

Der Betrogene hatte über eine Onlinekontaktbörse die gutaussehende Frau kennengelernt. Nach anfänglichem Email-Kontakt, kam es auch einmal zu einem persönlichen Treffen in Essen. Hier erzählte die hübsche Frau dem Geschädigten, dass sie eine Erbschaft aus Irland über 1.280.090 britische Pfund erwartet, aber das Geld für die Beratungsgebühr des Anwaltes nicht aufbringen kann. Der verliebte Dattelner ließ alle Vorsicht außer Acht und überwies 4771,09 britische Pfund auf ein Konto in Irland an den angeblichen Anwalt.

Wer kann Angaben zu der abgebildeten Frau machen?

Die Polizei warnt: „Diese Masche ist nicht neu. Seien Sie vorsichtig, wenn Internetbekanntschaften um Geld bitten – nicht selten stecken Betrüger dahinter“. Mehr Informationen zum Thema veröffentlicht die Polizei hier: www.polizei-beratung.de

(* Phantasiename)

Aktualisierung: Nur wenige Tage nach der öffentlichen Fahnung nach der Frau konnte sie auf dem Foto identifiziert werden. Diesen Hinweisen geht die Polizei jetzt nach.

Montag, 11. Mai 2020, 12:45 • Verfasst in Datteln

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.