Aus für „kontaktloses“ Bürgerbüro

Dorsten. Die Stadt Dorsten bittet dringend darum, diese Möglichkeit jetzt noch zu nutzen. Mit den massiven Einschränkungen des Dienstbetriebes seit März hatte die Stadt Dorsten für die Zustellung von wichtigen Dokumenten einen Zustelldienst eingerichtet. Dieser Zustelldienst konnte besetzt werden mit Mitarbeitern aus dem Atlantis, das komplett geschlossen wurde. Da sich das Bad nun auf die Wiedereröffnung vorbereitet, kehren die Mitarbeiter nach und nach an ihren alten Arbeitsplatz zurück. Der Zustelldienst wird deshalb Ende Mai wieder eingestellt.

Das Team des Bürgerbüros bittet alle Bürgerinnen und Bürger dringend darum, die Zeit bis dahin zu nutzen, um sich Personalausweise, Reisepässe, elektronische Aufenthaltstitel und eilige Personenstandsurkunden noch nach Hause liefern zu lassen.

Denn der Zutritt zum Bürgerbüro wird auch über den 30. Mai hinaus nur mit Termin möglich sein, damit der Infektionsschutz sichergestellt werden kann. Nach dem Wegfall des Zustelldienstes kann es hier ab Juni – trotz geplanter Erweiterung der Terminvergaben – zu langen Wartezeiten auf einen Termin kommen.

Samstag, 9. Mai 2020, 10:33 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.