Lkw-Unfall am Stauende – Fahrer schwer verletzt

Recklinghausen. Ein 44-jähriger Lkw-Fahrer wurde am Mittwochmorgen bei einem Unfall am Stauende auf der Autobahn 2 in Höhe Recklinghausen schwer verletzt, nachdem er auf einen anderen Sattelzug aufgefahren war.

Bisherigen Ermittlungen zufolge staute sich der Verkehr in Richtung Oberhausen. Ein Sattelzugfahrer (40) konnte auf dem rechten Fahrstreifen noch rechtzeitig bremsen. Der 44-Jährige aus Dorstener fuhr auf den Sattelzug auf und wurde im Führerhaus eingeklemmt. Zeugen eilten dem Verletzten zu Hilfe und befreiten ihn. Rettungskräfte brachten ihn anschließend in ein Krankenhaus.

Zwei Fahrstreifen der Autobahn 2 in Richtung Oberhausen waren ab Recklinghausen-Süd für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.

Donnerstag, 7. Mai 2020, 16:31 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.