Jubiläumswochenende der Blasmusik fällt aus

Dorsten. Das 100-jährige Jubiläum der Blasmusik Wulfen mit den geplanten Veranstaltungen durch das gesamte Jahr 2020 kann, wie auch alle anderen Veranstaltungen in diesem Jahr, wegen des Coronavirus und den daraus resultierenden gesetzlichen Rahmenbedingungen nicht stattfinden. Dies betrifft insbesondere das für den 20. und 21. Juni 2020 geplante Jubiläumswochenende mit Eisstockschießen, Festumzug und Party.

„Unsere Musikerinnen und Musiker, der Vorstand, der Festausschuss sowie der Förderverein der Blasmusik bedauern sehr, dass das Wochenende ausfallen muss. Denn die Planung und Organisation eines solchen Jubiläumsprogrammes bedarf enorm viel Arbeit im Vorfeld. Seit nun mehr zwei Jahren haben wir auf das Programm zum 100. Geburtstag unseres Vereins hingearbeitet“, berichtet Marie Schönstädt vom Vorstand der Blasmusik. Und weiter: „Da für das nächste Jahr noch keine langfristigen Prognosen möglich sind und etliche andere Veranstaltungen nachgeholt werden, sehen wir im Moment keine Möglichkeit, unser Festwochenende im Jahr 2021 durchzuführen.“

Mit dem Musikkorps der Bundeswehr konnte allerdings ein neuer Termin für das Benefizkonzert gefunden werden. Die Veranstaltung wurde auf den 19. Januar 2021 verlegt.

Mittwoch, 6. Mai 2020, 10:46 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.