Es tönt wieder: Musikschule öffnet am 11. Mai

Recklinghausen. Bald schallt es wieder aus dem Willy-Brandt-Haus: Am Montag, 11. Mai, öffnet die Musikschule ihre Tore und nimmt die zulässigen Unterrichtsformen wieder auf. Neben Einzelunterricht sind dies auch Partner- und Gruppenunterrichte, die entsprechend zeitlich aufgeteilt werden.

„Die Musikschule hat während der Corona-bedingten Schließung mit dem Online-Unterricht Großartiges für ihre Schülerinnen und Schüler geleistet“, sagt Bürgermeister und Kulturdezernent Christoph Tesche. „Und doch ist der persönliche Kontakt so elementar für das Erlernen eines Musikinstruments. Umso mehr freut es mich, dass die Musikerinnen und Musiker wieder von dem Präsenzunterricht profitieren können.“

Das Team der Musikschule bereitet sich derzeit intensiv auf die Wiedereröffnung vor. „Wir aktualisieren gerade das Raumprogramm und die Stundenpläne und ergreifen alle notwendigen Maßnahmen, um die erforderlichen Hygienestandards zur Sicherheit und zum Schutz der Schülerinnen und Schüler und der Mitarbeitenden sicherzustellen“, erklärt Musikschulleiter Stefan Prophet.

Dienstag, 5. Mai 2020, 11:41 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.