38-Jähriger flüchtet vor Polizeikontrolle


Recklinghausen. Am frühen Morgen, gegen 1.30 Uhr, wollten Polizeibeamte den Fahrer eines VW Golf im Bereich Bochumer Straße/Berghäuserstraße kontrollieren. Anstatt anzuhalten, gab der Fahrer Gas und flüchtet mit teilweise stark überhöher Geschwindigkeit.

Die flotte Fahrt ging unteranderem über die Köllner Straße, Grullbadstraße, Kanalstraße und Emscherstraße. Letztendlich konnte das Auto verlassen auf einem Privatgelände an der Luisenstraße, mit einem leichten Unfallschaden, aufgefunden werden. Der Fahrer war zu Fuß in ein Waldgebiet geflüchtet. Hier konnte er nach kurze Suche vorläufig festgenommen werden.

Da der 38-jährige Recklinghäuser sich bei seiner Flucht verletzt hatte, wurde er in einem Krankenhaus behandelt. In dem Auto soll ein zweiter Mann mitgefahren sein. Er wurde im weiteren Verlauf unter anderem mit einem Hubschrauber gesucht – Ohne Erfolg. Die Kennzeichen am Auto waren gestohlen. Außerdem ergab sich bei dem 38-Jährigen der Hinweis auf den Konsum von Alkohol und Drogen.

Dienstag, 21. April 2020, 13:35 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.